Pokémon Mystery Doungen Team Blau

Konsole: Wii U, Download

Kosten: 9,99€

Das ist der erste Mystery Doungen der damals für den Nintendo DS erschienen ist.

Grafik: 2/6 Sterne, Story: 4/6 Sterne, Gameplay: 3/6 Sterne

Grafik: Die Grafik ist trotz dass das Game für die WiiU ist, die Grafik des Originales behalten. Also zur original Grafik: obwohl das Spiel 2004 erschienen ist und bereits drei Pokémon Genearionen hinter sich hat, kann man die Grafik auch nur höchstend mit der 3. Generation der original Serie vergleichen.

Story: an einem Tag erwacht man plötzlich als ein Pokémon. Als welches Pokémon du aufwachst, hängt davon ab welche Fragen du vorher über deinen Charakter beantwortet hast. Aber kaum kommst du zu dir, realisierst das du ein Pokémon bist, werden du und dein neuer Freund sofort in die Geschichte geworfen. Nach einem erfolgreichen Auftrag , und da du noch nicht weist was du machen sollst, gründet ihr ein Rettungsteam. Denn seit einiger Zeit passiert viel in de Welt der kleinen Wesen und dauernd ist jemand in Gefahr. So müsst ihr zwei, neue Freunde retten und du vergisst derweil schon fast das du ein Mensch bist. Nur dann kommt heraus das du für die Annomalien verantwortlich zu sein scheinst, alle finden heraus das du in wirklichkeit ein Mensch bist. So wird die Aufgabe von dir als Pokémon und deinem besten Freund, dich wieder zu seinem Menschen zu machen. Auch wenn dein Freund dafür in kauf nimmt, dich nie wieder zu sehen.

Gameplay: in den ersten zwei Rettungsmissionen, wird dir das wichtigste erklärt. Dies ist aber auch so platziert, das die Hinweise einfach weg geklickt werden können, fals man gerne selber alles heruasfindet. Abgesehen von diesen Tipps dort gibt es keine besonderen dinge.

Außer einer wichtigen Sache. Über die Taste ZL sollte man evtl. schauen das man den Bildschirm verteilung ändert. Einen DS auf dem Bildschirm in dem das Spiel dann läuft, ist sehr klein, ungenau und verwirrend.

Empfehlung: für alle Pokémon Fans geeignet die auch die neueren Generationen mögen/lieben. Aber auch für alle die ein kurzes Game für zwischen durch haben wollen, mit einer einfach verfolgbaren Story die auch relativ zügig durchgespielt ist. Alle die dieses Game bereits mal gespeilt haben finden sicher wieder ihre Freude daran.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s