AprilScherze

Herzlich Willkommen im Jahr 2016.
Wer braucht schon Silvester wenn. Es doch den 1.4. gibt.

 

Leider habe ich dieses Jahr wieder das Glück

Gehabt meinen Widersachern eins reinzuwürgen.

Ich würde euch gerne ein paar Streiche schreiben

Vielleicht habt ihr dann für nächstes Jahr was.

 

1. Radio an.

Schock, denn eine Veranstaltung

Des Städtesenders wurde durch

Eine Behörde gestoppt.

Vorgeschichte:

Vor zwei Jahren hat unser Sender

Sich im Rahmen eines Wettbewerbes einen

Feiertag ausgedacht. Natürlich ohne das man

Da Frei hat, aber der Sender will dann

Jedes mal an dem Tag etwas veranstalten.

Problem:

Die Behörden haben dies unterbrochen

Da der Tag nicht rechtmäßig dem Land

Mitgeteilt worden ist. Es drohen Bußgelder

Und rechtliche Konsequenzen.

 Meinung: Ja klar. Also wirklich das hat

Keiner für Voll genommen. Hoffe ich zumindest

 

2. Früher Feierabend

Um 12:30 anstelle von 13:30

Feierabend da der Kammerjäger

Vorbei kommt.

Vorgeschichte: Tägliche Morgen Besprechung.

Unser Chef ist im Urlaub und seine Vertretung

Teilt uns mit das wir bitte schon um 12:30 gehen

Sollen da der Kammerjäger heute kommt. Eine

Mail würde von unserem Chef folgen.

Gedanke: Wenn er meint. Ich gehe gerne noch ne

Stunde früher.

Reaktionen: Kollegin: „ehrlich was habe wir denn

Alles, das da jemand für kommen muss.“ Der Kollege der das Mittgeteilt hat: „Ratten. So groß sind die“ zeigt er einmal mit den Händen Körperbreit nach vorne. „Das ist ja ekelige.“ ist die letzte Reaktion meiner Kollegin bis ich mitteile das es sich um einen AprilScherz handeln muss. Meine Kollegin hat es nicht gerallt und schaut den Kollegen böse an.

 Meinung: Die Stunde hätte ich trotzdem gerne gehabt.

 

3. Anrufen

Herr Baer bittet um Rückruf

Tel. ************

Vorgeschichte: Nach dem Meeting habe ich einen Zettel auf dem Tisch liegen, mit o.g. Mitteilung.

Ein Unternehmen das ich betreue hat als Mitarbeiter einen Herr Baer. Da ich nicht wusste worum es geht frage ich bei der Kollegin nach ob er noch irgendwas gesagt hat. Wohl nicht.

Hacken an der Sache: Mir fällt auf, das

die Vorwahl nicht

Zum Standort des Unternehmen passt. Um

Mich auf alles vorzubereiten, Google ich die

Nummer und siehe da…der städtische Zoo.

 Meinung: Das hätte Mega lustig werden können

Vor allem Mega peinlich, für mich.

 

 

 Was mich wohl nächstes Jahr erwartet.

Bitte Streiche lasst es oder werdet besser.

 

Aber als Rat für euch. Treibt es nicht zu bunt.

Ostern ist schon vorbei.

 

Ps: Sorry wegen groß und klein die Schreibung ist ein Handypost.

Kommentar verfassen

