Feiertage

Ja Feiertage. Ich wundere mich jedesmal das man heute so viele Dinge an einem Feiertag machen kann. Wenn ich an meine Kindheit denke war ich mit meinen Eltern an jedem Feiertag zu Hause, im Wald spazieren oder auf dazugehörigen Familien Feiern.

Heute kann man ins Kino man kann zu FastFood Läden, so viel was man trotz Feiertag unternehmen kann. Bestimmt hätte sogar der Zoo auf.

Und heute lese ich auf Facebook einen Poste wie es sein kann das man an einem Feiertag Partyverbot bzw. Tanzverbot hat. Ganz ehrlich… dann geh doch lieber arbeiten anstelle dich über einen freien Tag nur für dich mit deiner Familie oder Freunden zu freuen. Nur zur Info da draußen gibt es noch Natur auch wenn das für unsere Genration nicht so leicht zu verstehen ist.

Ich bleibe trotzdem dabei. Feiertag ist Feiertag und da wird zu Hause geblieben. So eine Art protest für die, welche an solchen Tagen arbeiten müssen. Kein Konsum an den Tagen heißt irgendwann auch kein Arbeitszwang mehr.

Es leben die Feiertage egal ob Kirchlich oder nicht.

Kommentar verfassen

