Fire Emblem News

Aktuell spiele ich Fire Emblem für den Nintendo 3DS.

Nach dem letzten NintendoDirect erscheint Fire Emblem Fates am 25. Juni. Natürlich hab ich das schon lange vorbestellt. Leider habe ich mich vorab nicht genug informiert. Dass es im neuen Game zwei „Geschichten“ geben wird war bereits bekannt. Das diese allerdings auf zwei separate Games (wie es bei Pokémon gerne gemacht wird) gesplittet wird, ist doch etwas deprimierend. Trotzdem freu mich schon riesig darauf. Außerdem denke ich, dass die Vorbestellung ohne große Probleme ändern kann. Also entweder auf beide Spiele oder die Special Edition. Egal wenn es auch die Special Edition wird. Hier sollen ein Artbook, sowie beide Games, und eine Karte vorhanden sein.

Für alle denen Fire Emblem Fates noch nichts sagt, ist folgend der Link auf die offizielle Nintendo Seite über Fire Emblem Fates:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Fire-Emblem-Fates-1026071.html

Aber bis es soweit ist, bleibe ich bei Fire Emblem Awakening. Ein gutes Spiel. Der Trailer hatte mich damals sofort überzeugt und es ist es mein erstes Game der Serie. Lt. Recherchen ist FE Fates bereits der 15. Teil der Reihe. Schade eigentlich, dass ich mich noch nicht mit den alten Teilen befasst habe. Allerdings werde ich dies im Rahmen des Blogs noch ändern 😉 aber alles Stück für Stück also nicht zu früh freuen.

Also ich kann FE Awakening allen empfehlen:

-die eine gute Story mögen

– rundenbasierte Kämpfe akzeptieren

-eine Nintendo Grafik, im Spielmodus und eine gute bis sehr gute (je nach Ansicht) Grafik für zwischen Sequenzen überleben.

Es gibt anfangs nur eine kleine Chance sich seinen Spielcharakter zu personalisieren. Aber das reicht. Ich persönlich kann mich stundenlang mit Charaktererstellungen beschäftigen. Allerdings war diese Anpassung für ein Game völlig in Ordnung und hat trotzdem gereicht sich in den Protagonisten herein zu versetzen.

Aber in einem weiteren Unterthema mehr, wenn ihr interessiert seid.

Kommentar verfassen

